Die ewige Thermalquelle - Badens Lebensader im Wandel der Zeit

05.05.2024 - 05.05.2024
11:00 Uhr - 12:30 Uhr

Beschreibung

Mit der neuen Wellness-Therme FORTYSEVEN und der Erneuerung der Bäder, erstrahlt das gesamte Gebiet wieder in neuem Glanz. Eine Tour, die spannende Einblicke in das älteste und wohl bekannteste Badener Quartier bietet.

Zu Römerzeiten wurde in Aquae Helvetica – wie Baden damals hiess – schon gebadet. Und auch in den Jahrhunderten danach reisten Menschen aus aller Welt ins Bädergebiet, um in den heissen Quellen Entspannung und Heilung zu finden. Gelebte Fröhlichkeit, ausschweifende Frivolität und Skandale: Die Bäder hatten in den verschiedenen Zeitepochen alles zu bieten.

Auf der Tour wird die historische Entstehung Badens und ihrer Bäder beleuchtet und den modernen Interpretationen und Bauten der Bädertradition gegenüber gestellt. Mit witzigen und spannenden Geschichten schlägt das Stadtführerteam die Brücke zwischen 2000 Jahre Geschichte und der glanzvollen Zukunft.

Veranstaltungsdetails

Preise:
CHF 20.00
Veranstaltungsort
Limmatpromenade 26
5400 Baden