Kräuterwanderung Chäserugg und Schwendiseen im Toggenburg (Kanton St. Gallen)

21. Juli 2019 - 21. Juli 2019 | Unterwasser (Toggenburg)
geleitet vom Fachexperten Martin Koradi, Dozent für Phytotherapie / Pflanzenheilkunde
Die Luftseilbahn bringt uns auf den Chäserugg (2262 m ü. M.), einen Gipfel der Churfirsten. Dort erkunden wir die Alpenflora und geniessen hoffentlich eine tolle Aussicht auf die Alpenkette und auf den tief unten liegenden Walensee Die Bahn bringt uns zurück nach Iltios. Von dort wandern wir zum Naturschutzgebiet Schwendiseen, einem Flachmoor mit grosser Pflanzenvielfalt. Ab Oberdorf bringt uns die Sesselbahn wieder ins Tal. Wir lernen auf dieser Kräuterexkursion also Heilpflanzen und Alpenkräuter mehrerer Höhenstufen kennen, überwinden die Höhendifferenzen aber hauptsächlich mit der Bahn.
Veranstalter: Phytotherapie Seminare
Eintrittspreis: 120Fr.
Link zur Veranstaltung: https://phytotherapie-seminare.ch/produkt/kraeuterwanderung-chaeserugg-schwendiseen-toggenburg-kanton-st-gallen/
iCalender Feed
◄ zurück zur Liste