Warenkorb leer

Genusswelten


Von: 13.11.2020 um 00:00
Bis: 15.11.2020 um 00:00

Zum ersten Mal werden die Genusswelten auf 800m2 für 40-50 Aussteller im MuseumsQuatier in Wien stattfinden. Die Messe präsentiert regionale und international Spezialitäten aus der Welt des Genusses. Jedes Jahr stehen unterschiedliche Themenwelten im Fokus. Dieses Jahr dreht sich alles um Tee & Gewürze.

Beschreibung

Die Genusswelten präsentieren Gaumenfreuden aus aller Welt für Genießer und Feinschmecker. Die Messe widmet sich den verschiedensten Spezialitäten rund um den Genuss und das Erleben kulinarischer Köstlichkeiten. Jede Messe stellt eine eigene Themenwelt in den Fokus. Wir freuen uns auf unsere erste Veranstaltung mit Tee & Gewürzen von nah und fern.
VON DER TEEPFLANZE ZUR KÖSTLICHEN TASSE TEE
Tee ist eines der ältesten Getränke der Welt und seine Geschichte kann bis ins alte China zurückverfolgt werden. Aufgrund seiner Verdaulichkeit, seiner feinen Geschmacksnuancen und seiner gesunden Wirkung ist es nach Wasser das am meisten konsumierte Getränk der Welt. Tee trinken ist je nach Auffassung fast schon eine Wissenschaft für sich. Ob schwarzer, grüner oder weißer Tee – für fast jeden Geschmack ist etwas dabei. Jedoch ist Tee nicht gleich Tee, auch wenn er umgangssprachlich so bezeichnet wird. Dieses vielseitige Getränk eignet sich nur zum Trinken aus reinem Genuss, denn Tee besitzt auch viele gesundheitsfördernde Vorteile.
ERFAHREN SIE MEHR ÜBER IHR GANZ PERSÖNLICHES LIEBELINGSGEWÜRZ
Gewürze sind eines der ältesten Handelsgüter der Menschen. In der Antike waren Gewürze mehr wert als Gold, für ein Pfund Pfeffer hat man damals sogar ein Pferd bekommen.
Bunte und raffinierte Gewürze betonen und verbessern den Geschmack der Gerichte. Gewürze und Kräuter machen jedes Gericht zu einer puren Gaumenfreude. Sie sind nicht nur köstlich, sondern enthalten auch eine Vielzahl von gesundheitsfördernden Inhaltsstoffen.

Veranstaltungsort

Museumsquartier
Museumsplatz 1
1070 Wien


Öffnungszeiten:
ÖFFNUNGSZEITEN
Freitag, 13.11. // 14:00 – 19:00 Uhr
Samstag, 14.11. // 11:00 – 20:00 Uhr
Sonntag, 15.11. // 11:00 – 17:00 Uhr


Einlass ist ab 11:00 Uhr

Kontaktdaten

Tel: +43 1 890 87 71 - 0
Klicken Sie hier, um dem Veranstalter eine Mail zu schreiben.
Homepage genusswelten.at

Anfahrt/Parkplätze

Öffentlicher Verkehr
Wunderbar erreichbar durch die lokale Ubahn.
U3: Volkstheater
U2: Museumsquartier