BIRCHERMÜESLI - DAS BESTE MÜESLI DER WELT

15.05.2022 - 15.05.2022
09:30 Uhr - 12:00 Uhr

Beschreibung

Birchermüesli – dieses gesunde Frühstück ist nicht nur fruchtig, knackig und leicht, sondern dazu noch mega fein!

Es ist schnell und einfach gemacht und vermeidet Heisshungerattacken.

Hier lernen Sie vollwertiges Birchermüesli ohne Zucker oder künstliche Zusatzstoffe einfach selbst zuzubereiten. Und zu GENIESSEN.

Klar, wir können das fertig abgepackte Birchermüesli aus dem Kühlregal nehmen – bequem und einfach. Doch leidet kurzfristig nicht nur unsere Konzentrationsfähigkeit darunter, sondern langfristig auch unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden.

Das industriell hergestellte Birchermüesli enthält eine Vielzahl von künstlichen Konservierungs- und Frischhaltestoffen und jede Menge Industriezucker. Dieser lässt uns nach einem kurzen High die Symptome von Unterzuckerung wie Müdigkeit, Kraftlosigkeit, Gereiztheit, Erschöpfung und Lustlosigkeit deutlich spüren. Oft unbewusst beginnt unser Gehirn mit der Suche nach dem nächsten Kick.

Nehmen wir uns die zehn Minuten Zeit, das Getreide selbst zu flocken und unser Birchermüesli frisch und vollwertig zuzubereiten, sind die Effekte gegenteilig. Durch die grosse Vielfalt an lebendigen und naturbelassenen Zutaten erhält unser Körper die Vitalstoffe, die er für ein langanhaltendes und beständiges Energieniveau benötigt. Wir fühlen uns frisch, kraftvoll und leistungsfähig – über Stunden.

Und das Beste:

Der Genuss! Es gibt kaum eine Mahlzeit, die jeden Tag gleich und doch immer wieder anders zubereitet werden kann. Mega fein ist sie IMMER.

Veranstaltungsdetails

Preise:
85.- Fr.

Anfahrt/Parkplätze

Öffentlicher Verkehr
Vom Bahnhof Winterthur kannst Du den Bus Nr. 2 Richtung Wülflingen nehmen bis zur Station Tellstrasse (dauert ca. 3 Minuten). Von der Station läufst Du ein kurzes Stück weiter und biegst rechts in die Feldstrasse ein. Dann läufst Du ca. 7 Minuten bis zum Ende der Feldstrasse und biegst links in die Bachtelstrasse ein. Nach ca. 50m findest Du links das Quartierzentrum Veltheim.

Parkplätze
Am schnellsten kommt man über die Autobahnausfahrt Winterthur Ohringen oder Winterthur Wülflingen zum Kursort. Direkt beim Quartierzentrum sind jedoch KEINE Parkplätze vorhanden. Du müsstest einen Parkplatz in der blauen Zone in der Umgebung suchen.
Veranstaltungsort
Bachtelstrasse 71
8400 Winterthur