Akkordzither - Schnupperkurs mit Lorenz Mühlemann

14. September 2019 - 14. September 2019 | Haus der Volksmusik | Altdorf UR
«In einer Stunde zu erlernen!» Werbung um 1900 / Die Akkordzither ist bis heute ein dankbares Hausmusiksintrument geblieben und auch ohne Vorkenntnisse zu erlernen. Vielleicht nicht in einer Stunde, aber sicherlich während dieses Einsteigerkurses.
Im Rahmen dieses Kurses lernen wir die Grundlagen des Akkordzitherspiels kennen. Wir werden bereits einige Melodien unter Einbezug der Begleitakkorde spielen. Zusätzlich erfahren wir Wissenswertes über Geschichte, Kultur & Gegenwart der Akkordzither. Auch eine Einführung zur Stimmung des Instruments sowie Infos zu Instrumentenbauern & Noten sind Bestandteile des Schnuppertages, der uns einen differenzierten Einblick in die überraschungsreiche Welt der Zither ermöglicht.
Veranstalter: Guidle AG
Eintrittspreis: CHF 140.00, CHF 120.00 (für HdVM-Mitglieder)
Link zur Veranstaltung: www.hausdervolksmusik.ch
Adresse: Lehnplatz 22 | 6460 - Altdorf UR
iCalender Feed
◄ zurück zur Liste